top of page

Abo-Fallen entkommen! Spare Geld & Nerven mit meiner Checkliste

Du kennst das: Diese ungenutzten Abos können schnell mal teuer werden und dir deine restlichen Nerven auch noch rauben. Aber ich habe einen Trick entdeckt, der nicht in jedem Ratgeber steht und mein stressiges Leben als berufstätige Mutter revolutioniert hat.


Warum Abos überprüfen?

In unserer schnelllebigen Welt schließen wir oft Abonnements ab, um Zeit und Aufwand zu sparen. Sei es der Streaming-Dienst für entspannte Abende, das Fitnessstudio für die Gesundheit oder die Online-Zeitung, um immer up-to-date zu bleiben. Doch wie viele dieser Abos nutzen wir wirklich regelmäßig? Häufig läuft ein Abo weiter, ohne dass wir es bemerken, und wir zahlen Monat für Monat für Dienstleistungen, die wir kaum nutzen. Diese versteckten Kosten summieren sich schnell und können zusätzlichen Stress verursachen.


Die Lösung: Unsere praktische Abo-Checkliste

Mit meiner Abo-Checkliste kannst du deine Abonnements systematisch überprüfen und dir einen klaren Überblick verschaffen. Die Liste hilft dir dabei, unnötige Kosten zu identifizieren und zu eliminieren. So schaffst du nicht nur mehr finanziellen Spielraum, sondern schonst auch deine Nerven. Mehr Kontrolle bedeutet weniger Überraschungen und mehr innere Ruhe.


So nutzt du die Checkliste richtig:


  1. Liste erstellen: Trage alle deine aktuellen Abonnements ein.

  2. Nutzung hinterfragen: Überprüfe, wie häufig du jedes Abo tatsächlich nutzt. Viele Abos bezahlt man, ohne sie zu nutzen – und das oft, weil man die Kündigung vergisst oder denkt, man könnte etwas verpassen.

  3. Marketingmaschen erkennen: Marketingstrategien wie FOMO (Fear Of Missing Out) sollen uns glauben machen, wir würden etwas verpassen. Lass dich davon nicht unter Druck setzen!

  4. Kosten vergleichen: Überlege, ob es günstigere Alternativen gibt.

  5. Kündigungsfristen notieren: Trage die Kündigungsfristen ein, um rechtzeitig handeln zu können.

  6. Regelmäßig überprüfen: Setze dir einen festen Termin im Monat, um deine Abonnements zu überprüfen und anzupassen.


Mehr Kontrolle und weniger Überraschungen

Diese Checkliste hilft dir nicht nur, unnötige Kosten zu vermeiden, sondern gibt dir auch die Kontrolle über deine Ausgaben zurück. Du hast alle Abos im Blick und wirst nicht mehr von überraschenden Abbuchungen gestresst. Das sorgt für mehr finanzielle Stabilität und innere Ruhe, da du genau weißt, welche Zahlungen auf dich zukommen und rechtzeitig reagieren kannst. So schonst du nicht nur deinen Geldbeutel, sondern auch deine Nerven.



Lade dir jetzt die Checkliste herunter!

Bereit, deinen Stress zu reduzieren und deine Finanzen zu optimieren? Lade dir jetzt unsere kostenlose Abo-Checkliste herunter und starte noch heute mit der Überprüfung deiner Abos.



Abo-Sammlung
.pdf
PDF herunterladen • 92KB

Ich hoffe, die Informationen und die Checkliste helfen dir dabei, deine Abonnements besser zu verwalten, unnötige Kosten zu vermeiden und mehr Kontrolle über deine Finanzen zu gewinnen.

Ein aufgeräumtes und bewusst genutztes Smartphone kann nicht nur deinen Geldbeutel, sondern auch deine Nerven schonen. Indem du regelmäßig deine Abos überprüfst und die Kündigungsfristen im Blick behältst, reduzierst du unnötigen Stress und schaffst mehr Raum für das, was wirklich wichtig ist – deine Gesundheit und dein Wohlbefinden.


Ich freue mich, dich auf deinem Weg zu einem stressfreieren und bewussteren Leben zu begleiten. Wenn du Fragen hast oder weitere Tipps benötigst, schreibe mir super gerne oder folge mir auf Instagram. Gemeinsam schaffen wir es, den Alltag entspannter zu gestalten!


Bleib entspannt und gesund, Carmen

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page